Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 06.06.2017 23:41:08 Gelesen: 361481# 434@  
Die Ausgabe "Sitzende Helvetia" besteht zum Grossteil aus relativ "einfachem" Material, das häufig vorkommt, und nicht selten ist. Dennoch ist es natürlich eine Herausforderung, z.B. schöne Briefe zu finden.

Es gibt aber auch bei dieser Ausgabe einige ausserordentliche Raritäten. Eine davon stelle ich Euch hiermit vor:



Diese (Zumstein) Nummer 38 wurde halbiert, was eigentlich nicht erlaubt war zu dieser Zeit. Dennoch gibt es wenige solche Halbierungen, die offenbar von der Post akzepziert wurden; hier auf einem Brief von Ziegelbrücke nach Schänis. Beide Orte liegen zwischen dem Zürichsee und dem Walensee und sind Nachbargemeinden.

Solche Halbierungen sind meist ziemlich teuer, weil sehr selten. Anbei ein Angebot von Corinphila, Los 3105 der kommenden Auktionen.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/154289