Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 08.06.2017 15:10:36 Gelesen: 527238# 733@  
Liebe Sammelfreunde,

Briefe von Magdeburg nach Klein Ottersleben, heute wären es Ortsbriefe, da gibt es immer mal wieder angenehme Überraschungen, so wie bei diesem Beleg:



Der Brief ist am 17.07.1863 im Magdeburger Postamt aufgegeben wurden und mit dem Omnibus nach Sudenburg gebracht worden, dort auch ausgabegestempelt und wurde sicherlicher auch von dort abgeholt.



Das interessante daran ist, wo er geschrieben wurde: Er stammt von der Königsgrube Brumby, welche mit zur Magdeburger Bergbau Actiengesellschaft gehört. Brumby liegt in der Nähe von Calbe/Saale und ist ein recht kleiner Ort. Der Brief ist also von dort mitgenommen worden und erst am Postamt in Magdeburg aufgegeben worden. Eine Kostenersparung trat nicht ein.

Im Brief geht um die Bezahlung von Kohle, welche geliefert wurde.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/154419