Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 09.06.2017 19:59:02 Gelesen: 885197# 987@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief von einem Herrn Steigerwald aus Schöllkroppen in Unterfranken vom 16.6.1861 spediert nach Wallendorf bei Saalfeld in Sachsen (seit 1815 Preussen zugesprochen wurde dies dann als Provinz Sachsen geführt).

Spediert wurde der Brief von Schöllkrippen (Postexpedition ab 1853) nach Aschaffenburg seit 1814 Postamt über Coburg in Sachsen (kam erst 1920 zu Bayern)siehe Bahnpoststempel nach Wallendorf, hier dann der Ankunftsstempel am 17.6.1861 abgeschlagen.

Verklebt wurde für das Franko eine Bayern Nr.4 II, dies reichte zum versenden im Fernverkehr über 12 Meilen.

Für den Zustand des Briefes muss ich mich entschuldigen, dieser wurde irgendwann einmal von wem auch immer falsch gefalten.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/154555