Thema: Altdeutschland Württemberg Ganzsachen
hajo22 Am: 10.06.2017 09:28:32 Gelesen: 86944# 29@  
@ wuerttemberger [#28]

"Massenware" das war ein wenig provokativ, hat aber interessante Reaktionen hervorgerufen. Ich dachte mir, es führt doch nicht weiter, wenn jetzt jahrelang 1 Kreuzer- und 5 Pf.-Postkarten von A-Hausen nach B-Hausen gezeigt werden.

Meine Ganzsachensammlung Württemberg ruht nun seit fast 25 Jahren.

Mir geht es ähnlich, in den letzten Jahren sind nur noch wenige Stücke dazugekommen. Was mich interessiert wird meist (zu) teuer.

Zum Sammelgebiet selber bin ich durch den Katalog der Joachim Erhardt GmbH vom 26.9.1990 (Spezialauktion Königreich Württemberg - Sammlung Bauer -) gekommen, den ich mir auch heute immer wieder gerne ansehe. Zahlreiche sehr schöne Ganzsachenumschläge wurden seinerzeit angeboten. Wenn Du den Katalog noch haben solltest, weißt Du ja von was ich spreche.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10266
https://www.philaseiten.de/beitrag/154599