Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 11.06.2017 23:01:41 Gelesen: 538588# 847@  
@ Genosis [#845]

Wenn jetzt aber nur der Stempel selbst als Beleg genommen wird habe ich die A-Karte gezogen, da der Stempel gelöscht wird weil er schon vorhanden ist.

Hallo Michael,

hier unterscheiden wir ganz klar zwischen AFS und allen anderen Stempeln:

Bei AFS soll nur jeweils EIN Abschlag in die Datenbank. Wenn Du hier abweichende Verwendungszeiten feststellst kannst Du

a) bei AFS, die Du selbst eingestellt hast und die bereits freigeschaltet sind, so verfahren wie von Peter in [#846] beschrieben (also selbst ändern und erneut zur Genehmigung freigeben) oder

b) bei AFS, die Du nicht selbst eingestellt hast, die Redaktion über eine Fehlermeldung auf den abweichenden Verwendungszeitraum hinweisen. Hier vertrauen wir natürlich auf Deine Angaben.

Bei allen anderen Stempeln solltest Du bitte nach Möglichkeit den Dir vorliegenden Abschlag, der den veränderten Verwendungszeitraum dokumentiert (also neues Früh- oder Spätdatum) als neuen Datensatz hochladen und freigeben. Dieser wird von der Redaktion keinesfalls gelöscht, sondern - wenn alle Voraussetzungen vorliegen - freigeschaltet. Am besten machst Du im Feld "Anmerkungen" einen entsprechenden Hinweis, dass es sich um ein neues Früh- oder Spätdatum handelt. Dann weiß der bearbeitende Redakteur, dass es lohnend ist, die bereits in der Datenbank vorhandenen Abschläge des Stempelgeräts zu prüfen und dort den Verwendungszeitraum ggf. ebenfalls anzupassen. Wenn Du weiterhin fehlerhafte Verwendungszeiträume bei bereits freigeschalteten Stempeln entdeckst, dann kannst Du

a) bei Stempeln, die Du selbst eingestellt hast, wiederum so verfahren, wie von Peter in [#846] beschrieben (bitte dann unter Anmerkungen einen Verweis auf jenen Datensatz einfügen, aus dem sich der geänderte Verwendungszeitraum ersehen lässt) oder

b) bei Stempeln, die Du nicht selbst eingestellt hast, wiederum eine Fehlermeldung absetzen, die aber dann bitte auch einen Verweis auf den entsprechenden Datensatz enthalten sollte, aus dem sich der geänderte Verwendungszeitraum ersehen lässt.

Klingt alles ein wenig kompliziert - ist aber eigentlich ganz einfach. Das wichtigste ist: Außer bei den AFS sollte bei jedem Stempel der angegebene Verwendungszeitraum auch durch einen entsprechenden eigenen Datensatz in der Datenbank nachvollziehbar sein.

Viele Grüße
Christoph

PS: Mein Text überschneidet sich jetzt teilweise mit Peters Antwort, ich hatte bereits vorher angefangen zu schreiben. Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/154727