Thema: Aufruf: Laßt unsere Erben miteinander tauschen !
Pilatus Am: 21.04.2009 02:02:15 Gelesen: 5188# 1@  
Philatelisten haben doch, zumindest wenn sie so langsam in das höhere Alter kommen, nur eine große Sorge: Wer wird denn unsere so mühselig erarbeitete Sammlung einmal weiterführen?

Aber ich glaube es gibt (insbesondere für uns Philaseitenuser) eine praktikable Lösung.

Ich weiß zum Beispiel, daß mehrere von uns Kinder, Enkel oder andere Nachkommen haben, bei denen sie sich bemühen, denen unser Hobby nahezubringen. Warum bemühen wir uns aber nicht gemeinsam ?

Mein Urenkel (11 Jahre) ist recht bestrebt, sich in das weite Feld der Philatelie reinzufinden. So weit, so gut! Aber er hat ein Problem: In seiner Schulklasse, im Fußballclub usw. findet er keinen Gleichgesinnten.

Ergibt sich die Frage, können wir da nicht helfen? Wenn wir Philaseitenuser Tauschadressen unserer Kids austauschen und damit Tauschpartnerschaften per Brieftausch aufbauen. Das müßte doch eine Möglichkeit sein.

Ein weiteres Problem: Als ich meinem Urenkel vor kurzem mal das Philaseitenforum vorführte, war er hell begeistert. Und das, obwohl er von den hier diskutierten Themen kaum etwas verstand.

Wie wäre es denn mit einem Forum " Philaseiten für Kids" ?

Meine Bitte, äußert Euch einmal zu meinen Gedanken. Vielleicht gibt es auch noch erweiternde Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1418
https://www.philaseiten.de/beitrag/15557