Thema: Griechenland Zwangszuschlagmarken
wajdz Am: 28.06.2017 21:33:31 Gelesen: 5767# 4@  
Die ersten griechischen Zwangszuschlagsmarken wurden am 31. Mai 1914 zugunsten der Wohltätigkeit herausgegeben. Mein Katalog 1991/92 verzeichnet die letzte Ausgabe dieser Marken bis zur MiNr 91 am 5./26. Sept. 1956. Das legt den Schluß nahe, daß es sich um ein abgeschlossenes Sammelgebiet handelt. Wie immer, sind die frühesten Marken natürlich die teuersten. Aber man könnte ja mit dem Kriegsende 1918 anfangen, da scheint der Aufwand übersichtlicher zu sein.

MiNr 88



Aus der vorletzten Ausgabe 1953 zugunsten der Geschädigten durch ein Erdbeben, daß die Ionischen Inseln erschütterte.

Die Marke wurde schon einmal im Thread Kirchen gezeigt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10473
https://www.philaseiten.de/beitrag/156083