Thema: Portobestimmung von Belegen
Stephan Sanetra Am: 23.04.2009 20:55:41 Gelesen: 199575# 33@  
Hallo,

da ich nach und nach meine Briefesammlung veräußere und dazu alles noch einmal durchsehe, fiel mir der unten abgebildete Beleg in die Hände. Nun bitte ich einmal um Hilfe:

Im Michel Briefe-Katalog finde ich zwar den Hinweis auf sog. "Eilbestellgeld im Landbestellbezirk"; die Gebühr wird dort aber mit 60 Pfg. angegeben. Frankiert ist der Brief mit 50 Pfg.. Auf dem Brief steht auch nur "Inhalt: 150 Mark", kein Hinweis auf "Eilbestellgeld oder gar auf ein Einschreiben. Ist dieser Brief portogerecht frankiert?

Mit Spannung freue ich mich auf Eure Erläuterungen.

Mit besten Sammlergrüßen
Roedsand


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/15622