Thema: Bund Ganzsachen: Naposta 1981 Trauerganzsache ? Echt oder falsch ?
Max78 Am: 05.07.2017 09:29:49 Gelesen: 4551# 11@  
@ Carolina Pegleg [#10]

Guten Morgen Carolina Pegleg,

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es sich hier um einen planmäßigen Versuch handelt die Post zu betrügen. In dem Fall würde der Fälscher sich wohl etwas mehr bemühen, ein dem Original ähnlicheres Produkt hinzubekommen, also z. B. jedenfalls mal den schwarzen Rand weglassen.

Ich würde mich zudem fragen, wer sich den zeitlichen Aufwand macht eine derartige Karte mit solch inhaltsreichem Text zu produzieren und dafür 10 Pf. + Kosten für Druckertinte + Papier auszugeben, anstatt einfach kurz mal zu telefonieren. Dahinter kann nur jemand stecken, der sich mit Briefmarken beschäftigt oder sie sammelt. Jedem anderen wäre der Aufwand zu blöd.

Die Vermutung das die Karte möglicherweise eine Reproduktion aus einem Ausstellungskatalog oder ähnlichem ist, halte ich für sehr gut.

Das denke ich auch.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10492
https://www.philaseiten.de/beitrag/156654