Thema: USA: Über Grossbriefe, Buntfrankaturen und Aufbrauch alter Briefmarken
lueckel2010 Am: 06.07.2017 15:05:43 Gelesen: 6354# 8@  
@ Nachtrag[#6]

Noch eine kurze Ergänzung.

Durch das geschilderte Verfahren sind auch portogerechte Einzelfrankaturen mit "Alt-Nominalen" möglich. Zwar sind diese nicht besonders "bunt" (und damit wohl auch nicht "schön"), nach meinem Verständnis auf jeden Fall aber philatelistisch "wertvoller" (nicht aus monetärer Sicht!)!

2002 (20 Cents)



2004 (25 Cents)



Frage an hier eventuell vorhandene "Spezialisten": Wird das geschilderte Verfahren aktuell überhaupt noch praktiziert?

Dies "waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" meine letzten Beiträge zu diesem Forum. Meine Beweggründe dazu werde ich in Kürze bekanntgeben.

Wollte dies schon unter dem Titel "USA: Schöne Frankaturen" veröffentlichen, doch steht dieser zurzeit "unter Administration" (was immer das auch bedeuten mag) und ist gesperrt (für mich?).

Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10502
https://www.philaseiten.de/beitrag/156757