Thema: USA: Über Grossbriefe, Buntfrankaturen und Aufbrauch alter Briefmarken
DL8AAM Am: 06.07.2017 21:31:36 Gelesen: 6228# 10@  
@ lueckel2010 [#8]

Frage an hier eventuell vorhandene "Spezialisten": Wird das geschilderte Verfahren aktuell überhaupt noch praktiziert?

Ja, ich war in den letzten 2-3 Jahren mehrfach in den USA und gehe dort üblicherweise (meist nach Schalterschluss) die Papierkörbe der Postfachlobbys der Postämter durch. ;-) Philatelistisches dumpster diving ;-) Dabei sind mir regelmäßig auch PMM Sendungen in die Hände gefallen. Meist handelt es sich dabei um Bettel- (Povery Porn) und Spendensammel-, diverse Polit- und Kirchen"propaganda"-, oder auch für "medizinische Mittelchen für Rentner"- etc. Massenwerbesendungen, die durch die Verwendung von Briefmarken als Eyecatcher optisch aufgehübscht werden. Mit Briefmarken, die mit Stempeln, die einem echten Poststempel nachempfunden sind, sollen diese Sendungen, wie "echte" wertige Sendungen auf die Empfänger wirken. Scheinbar nutzen inzwischen etliche "Lettershops" PMM genau für diese Zwecke. Irgendwie wirkten alle Inhalte von PMM-Sendungen immer etwas unseriös auf mich.

Klick Dich mal durch die verschiedenen Beiträge dieses Blogs:

https://drowndinginmail.wordpress.com/2014/06/09/drowning-in-junk-mail-this-week-in-junk-mail-136-pieces u.a.



Wahre Schätze für den modernen Philatelisten, Müll für "Normalos" und "schädlich für Anfällige".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10502
https://www.philaseiten.de/beitrag/156806