Thema: (?) (1) DDR: Zusatzstempel bestimmen
Christoph 1 Am: 10.07.2017 23:23:32 Gelesen: 2631# 3@  
@ Carolina Pegleg [#2]

Hallo Arno,

die Adresse Turmstr. 47 in Bad Godesberg gibt ein wenig Auskunft. Dort wurden in den 1950er Jahren die sogenannte HICOG-Siedlung (High Commissioner for Germany) errichtet [1]. Die Häuser der Siedlung dürften zum Zeitpunkt Deines Briefs gerade recht frisch bezogen worden sein - sie stehen dort heute noch. Deshalb denke ich, dass der englische Stempel etwas mit den amerikanischen Alliierten-Behörden zu tun hat.

Wer ist denn der Absender aus Adorf im Vogtland? Zum Namen des Empfängers (ich lese: Julius Krebs v. Stephani) konnte ich keinerlei Infos finden.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/HICOG-Siedlung_Plittersdorf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10491
https://www.philaseiten.de/beitrag/157173