Thema: Deutsche Besetzung WK 2 Private Ausgaben Nationales Indien (Azad Hind)
BigRay1 Am: 11.07.2017 16:24:37 Gelesen: 4636# 1@  
Suche nach Informationen über "AZADHIND"

Liebe Mitglieder,

seit ein paar Tagen bin ich ein neues Mitglied in Ihrem Forum, mehr oder weniger auch neu als Briefmarkensammler. Jetzt fand ich einem Album Briefmarken mit der Aufschrift "AZADHIND". Alles was ich über AZADHIND herausgefunden habe, ist, dass es sich hierbei um das "Freie Indien" handeln soll. Briefmarken wurden angeblich im Deutschen Reich von einer Reichs-Druckerei gedruckt. Sollen aber nie in den Umlauf gekommen sein.

Meine Frage nun: Wie sind diese Briefmarken zu bewerten, insgesamt 9 Stück, davon 5 gezähnt und links oben mit dem Vermerk AX-HEU gekennzeichnet und die anderen geschnitten ? Habe schon verschiedene Bewertungen gelesen und bin nun durch die unterschiedlichsten Bewertungen sehr irritiert. Wie soll ich mich nun verhalten.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Grüße aus dem Frankenland

BigRay1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10520
https://www.philaseiten.de/beitrag/157214