Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
EdgarR Am: 19.07.2017 16:35:59 Gelesen: 667353# 489@  
Immer wieder für eine Überraschung gut: die Großbrief-Tintenstrahler der Briefzentren!

Was sagen denn die Briefzentrums-Füchse zu dieser Entwertung:



Das sie nicht besonders "schön und scharf" ist? Geschenkt - das machen die meistens nicht besser. Aber schaut Euch mal den Entwerter-Teil (das Wellenlinien-Gewurschtel oberhaslb der 2 Zeilen mit Buchstaben und Zahlen) an! Was ist? Nichts aufgefallen?

Na gut, hier ein "ganz gewöhnliches" Vergleichsstück (nur überdurchschnittlich sauber):



JETZT den Unterschied gesehen? Aha. Und jetzt meine Frage: Wie? (Fehlprogrammierung, oder wie sonst?) Warum? Und: Ähnliches schon öfter gesehen?

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/157778