Thema: Wie Sammler Ihr schwer verdientes Geld aus dem Fenster werfen
Briefmarkensammler Am: 01.05.2009 13:11:18 Gelesen: 26129# 21@  
Die Effekte die Jochen in seinem letzten Beitrag / letzter Absatz beschreibt lassen sich 1:1 auch im Handel / der Anlage börsennotierter Wertpapiere / Derivate etc. beobachten:

Der eine Anleger kümmert sich um seine Anlagen persönlich und widersteht den zahlreichen Verlockungen und Versprechungen die ihm bonunsgeile Abzock-Banker machen. Er häuft mit viel Fachkenntnis über Jahre oder Jahrzehnte ein schönes Vermögen an, dass aus soliden Aktien besteht, die meist nicht Mainstream sind und daher wertstabil oft eine nette Rendite abwerfen.

Der andere Anleger lässt sich von seinem mehr oder weniger seriösen Bankberater irgendwelche Fonds aufschwatzen oder wird Opfer einer öffentlich gehypten Kampagne a la Telekom ("musst du kaufen"). In beiden Fällen wird sich dieser Anleger darüber wundern, dass sein angelegtes Kapital sukzessive - manchmal auch mit einem lauten Knall - verbrennt.

In allen Fällen gilt: Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1435
https://www.philaseiten.de/beitrag/15790