Thema: (?) (17) Deutschland: Briefkastenstempel auf Briefen und Karten
Totalo-Flauti Am: 23.07.2017 18:24:01 Gelesen: 14156# 18@  
Liebe Sammlerfreunde,

folgende Ansichtskarte aus Jena (Wenigenjena ist ein Stadtteil) wurde am 03.03.1905 auf den Weg geschickt. Erstaunlich ist, das die Karte erst am 06.03. (Ausgabestempel K1 L 13 Ub n n) scheinbar das erste mal ausgetragen wurde. Der zweite Anlauf war am 07.03. (Kreisgitterstempel Leipzig 13 Ub h h als Aufgabestempel). Hier wurde der Brief vom vermeintlichen Empfänger vorher wieder in den Briefkasten geworfen. In der Zeit vom 07.03. bis 13.03. wurde dann wohl der Empfänger ermittelt. Die endgültige Zustellung schien dann wohl am 13.03. (Kreisgitterstempel Leipzig 13 Ub m m ebenfalls als Aufgabestempel) geglückt zu sein.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Faluti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8473
https://www.philaseiten.de/beitrag/158083