Thema: Altdeutschland Hamburg: Marken bestimmen
10Parale Am: 24.07.2017 18:57:35 Gelesen: 16250# 10@  
@ Markus Pichl [#9]

Bravo, bravo!

Ich möchte noch einmal wie beim Thema Altdeutschland Mecklenburg Schwerin meinen Dank sagen für diese sehr gute Expertise.

Wenn man das alles schon vorher wüsste? Die Marken befanden sich auf einem sehr alten französischen Vordruckblatt mit diversen Erklärungen. Das lässt vermuten, dass die Nachdrucke auch ihr Alter haben bzw. unter Umständen vielleicht sogar "extra" für die ausländische Sammlerschaft angefertigt wurden?

Beim Marken bestimmen leiste ich gerne gehörig Vorarbeit. Werde die Marken dementsprechend markieren und nach weiteren Vergleichsstücken suchen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/647
https://www.philaseiten.de/beitrag/158144