Thema: Aptierte Stempel
Max78 Am: 24.07.2017 19:23:22 Gelesen: 484610# 455@  
@ volkimal [#429]

Servus zusammen,

zu dem Grazer Stempel von Volkmar, der mich deswegen interessiert hat, weil man davon ausgehen kann, dass die Änderungen nach 1945 bezüglich der Leitzahl zu sehr vielen Aptierungen bei Österreicher Stempeln geführt hat, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Stempel gemacht, bei dem man die Leitzahl nicht aptiert hat, um ein Gegenbeispiel zeigen zu können. Er passt zwar nicht bezüglich einer vorgenommenen Aptierung in dieses Thema, kann aber als Beispiel dafür dienen, wie lange manche Stempel aus Österreich die Leitzahl trugen. Die Suche hat zwar länger gedauert, der Abschlag ist auch nicht der beste, dürfte aber auch nicht sehr häufig zu finden sein.

(12b) Innsbruck 1 / b vom 20.4.1948:



mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/158149