Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
Cantus Am: 25.07.2017 11:06:23 Gelesen: 45089# 103@  
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren ein Nur-Käufer bei Ebay, überwiegend bei Ebay.de, aber auch bei Ebay.com und weiteren Ebay-Adressen. Bei insgesamt über 2.700 Käufen bin ich bisher nur an drei betrügerische Verkäufer geraten, das ist glücklicherweise ein sehr kleiner Prozentsatz, auch wenn ich mich jedes Mal doch sehr ärgere. Nun scheine ich einem vierten Betrüger auf den Leim gegangen zu sein.

Da dieser Verkäufer keim PayPal-Konto besitzt, bestand er auf Banküberweisung. Obwohl ich ihm eine Zwischennachricht zur Überweisung schickte, meldete er den Fall an Ebay als Problem, weil er 10 Tage auf den Geldeingang warten musste. Nachdem er das Geld hatte, trug er am 13.7.2017 zwar ein, dass er das Los losgeschickt hätte (Hermes + Sendungsnummer), bis heute (25.7.2017) ist es aber bei mir nicht eingegangen. Wie ich heute morgen telefonisch auf Nachfrage bei Hermes erfahren habe, hat der Verkäufer zwar bei Hermes seine Versandabsicht angekündigt, die Sendung aber tatsächlich nicht an Hermes zum Versand übergeben.

Auf zwei dringende schriftliche Anfragen von mir über Ebay hat er bisher nicht geantwortet.

Ich habe versucht, bei Ebay ein Kontaktformular zu finden, wo ich dieses Verhalten als Problem schildern kann, bin aber in einer Art Schleife gelandet, wo mir Ebay immer wieder mitteilt, dass der Ebay-Käuferschutz nur bei PayPal-Zahlung greift und man mir ansonsten Mails an den Verkäufer empfiehlt. Ich habe vor, jetzt noch ein paar Tage zu warten und dann vielleicht über eine negative Bewertung etwas Druck auszuüben. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/158181