Thema: Flugverbindungen der Lufthansa nach Bukarest bis 1944
saintex Am: 26.07.2017 11:35:21 Gelesen: 3444# 2@  
@ nor 42 [#1]

Hallo Norbert,

als Quellen fallen mir spontan zwei luftfahrthistorische Publikationen zur Entwicklung der Deutschen Lufthansa im 2. Weltkrieg ein. Die Titel muss ich heute Abend zu Hause mal raussuchen, denn die beiden Bücher stehen in meiner Bibliothek.

Als weitere Quelle sind die vom Reichspostministerium bis Anfang 1945 herausgegebenen Luftpostlisten, die ebenfalls Flugverbindungen aufführten, mit denen Luftpost von und nach Deutschland befördert wurde, zu nennen. Ich habe diese Listen als Reprint bis Herbst 1944.

Schließlich bleibt als Erkenntnisquelle noch das Archiv der Deutschen Lufthansa in Köln. Ich habe schon von verschiedenen Aerophilatelisten, insbesondere aus dem Ausland, gehört, dass die Mitarbeiter des Archivs sehr hilfsbereit seien sollen. Die Adresse des Archivs findest du im Internet.

Soviel in aller Kürze.

MfG Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10569
https://www.philaseiten.de/beitrag/158266