Thema: Roland Meiners Vermögensverwaltung: Sammlungsaufbau mit werthaltigen Raritäten
22028 Am: 28.07.2017 12:19:10 Gelesen: 19447# 4@  
Prinzipiell habe ich kein Problem damit wo Milliardäre ihr Geld anlegen solange sie nicht in meinen Sammelgebieten wildern.

Selbst den Normalsammler, und damit meine ich die Leute die auch mal einen Tausender und mehr für einen Beleg ausgeben dürfte das wenig tangieren. Hinzu kommt dass der Auktionsmarkt übervoll mit Raritäten aller Preisklassen ist und mit 10 Millionen kann er problemlos bei aktuell laufenden Auktionen "einkaufen" gehen.

Was aber werterhaltend / oder gar wertsteigernd ist, wer kann das vorhersehen ?

Als Sammlungsaufbau möchte ich so etwas nicht betrachten, eher Ansammlung / Anhäufung von Raritäten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10576
https://www.philaseiten.de/beitrag/158406