Thema: Roland Meiners Vermögensverwaltung: Sammlungsaufbau mit werthaltigen Raritäten
Heinz 7 Am: 28.07.2017 22:12:58 Gelesen: 19223# 6@  
@ mausbach1 [#5]

Ich halte Herrn Erivan Haub für einen grossartigen Sammler und wahren Philatelisten! Dass er das nötige "Kleingeld" hat, macht ihm die Sache erst richtig möglich, aber mit Geld allein ist es nicht getan! Also: Vollkommen einverstanden! Erivan Haub gehört in die Liste der "ganz Grossen" in der Philatelie!

@ 22028 [#4]

Natürlich ist es schön, wenn man die Stücke, die man wirklich haben möchte, auch kaufen kann. Dennoch müssen (sollten) wir es auch akzeptieren, wenn wir mit unseren Geboten leer ausgehen. Ich kenne das zur Genüge: Ich hätte GERNE ein Stück, und biete auch kräftig darauf, um dann feststellen zu müssen, dass ein anderer noch deutlich mehr bezahlt, als ich. Naja, die Enttäuschung macht dann rasch der Einsicht Platz, dass ich nicht so falsch liegen kann, wenn ich überboten werde. Und insgesamt nützt es auch mir, wenn mein Sammelgebiet bei Auktionen hohe Preise bringt. Ich bin sehr der Meinung, dass die Spitzenphilatelie auch den Philatelisten mit kleinem Budget sehr viel Nutzen bringt.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10576
https://www.philaseiten.de/beitrag/158430