Thema: Papiersiegel
Zürich4 Am: 29.07.2017 20:59:40 Gelesen: 32451# 31@  
Einen schönen Abend zusammen.

Ich habe hier ein Siegel der Staatsanwaltschaft B.H.S. Landgericht in Altenburg.



Es müsste sich eigentlich um das Altenburg im ehemaligen Herzogtum Sachsen-Altenburg handeln, oder? Meines Wissens liegt das heute im Bundesland Thüringen. Was mich bei diesem Siegel aber nahezu zur Verzweiflung bringt ist die Abkürzung B.H.S. Was kann das heissen? Beim H. und beim S. tippe ich mal auf "herzoglich" und "sächsisches", kann aber auch was ganz anderes heissen. Weiss da vielleicht jemand mehr? Und von wann ist dieses Siegel? Wenn es mit dem Herzogtum Sachsen-Altenburg zu tun hätte, dann müsste es doch vor 1918 sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

André
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8390
https://www.philaseiten.de/beitrag/158478