Thema: **** Was tut der BPP gegen gefälschte Prüfzeichen ?
10Parale Am: 01.08.2017 11:38:51 Gelesen: 13760# 2@  
@ Richard [#1]

Mir ist bewußt, dass meine Meinung nicht von allen Philatelisten, Philoutelisten und Schnäppchensüchtigen geteilt werden kann.

Ich teile mit ganzem Herzen die Ausführungen von Herrn Christian Geigle. Tatsächlich scheinen sich auf dem Markt viele Kleinganoven herzumzutummeln. Ich hege ein gewisses Verständnis für die Tatsache, dass solche kriminelle Energie, die dahinter steckt, nicht in dem Maße von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird, wie vielleicht von Sammlerseite gewünscht. Dafür gibt es leider zu viel Kriminalität, die "Vorrang" bei der Strafverfolgung haben sollte, wie z.B. die gestiegene Zahl der Einbruchsdelikte, um nur ein Beispiel zu nennen.

Zudem ist der Raum für Zellen in Deutschland arg begrenzt. Auch mein Mitleid mit den "armen Betrogenen" hält sich tatächlich in Grenzen. Wir schreien all zu schnell nach dem Staat, wenn wir meinen, uns nicht selbst helfen zu können.

Sehr gute Stellungnahme!

Gruß

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10588
https://www.philaseiten.de/beitrag/158647