Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Paketbegleitbriefe
Lars Boettger Am: 05.05.2009 07:39:09 Gelesen: 32369# 13@  
@ Postgeschichte [#12]

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Erklärung! Da ich Deutschland nicht sammle bzw. nicht nach Bewertungen sehe (die m.E. eh in der Regel fragwürdig und im Michel-Briefe noch ein bisschen fragwürdiger sind - da ist wohl der Stollberger Briefekatalog immer noch das Eichmass), werde ich mir das Werk nicht zulegen.

Bestes Beispiel sind unterschiedliche Versendungsarten bzw. postalische Behandlung (Einschreiben/Wertbrief/Paketbrief/Zensur/Retourbelege)- da hilft Dir nur die Erfahrung. Und da bin ich bei entsprechenden Belegen gerne bereit, mehrfachen Katalogwert zu bezahlen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1455
https://www.philaseiten.de/beitrag/15902