Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen Belege
Gaius_Caligula Am: 08.08.2017 12:24:12 Gelesen: 5893# 4@  
@ GR [#2]

Was mich ein bisschen stutzig macht sind die Stempel. Zum einen super-sauber abgeschlagen (kann vorkommen, wenn man viel Glück hat), zum anderen steht doch da BZ Leipzig drinnen. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber steht das BZ für Briefzentrum? Gab es die 1946? Dies würde mich interessieren.

Wie geschrieben: Ich bin kein Experte, es irritiert mich nur. Vielleicht auch einfach aus dem Grund, weil ich das so nicht kenne. Nicht kennen bedeutet aber nicht, dass es das nicht gegeben hätte. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10272
https://www.philaseiten.de/beitrag/159122