Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
prefico74 Am: 11.08.2017 15:12:34 Gelesen: 197169# 85@  
Hallo,

da hier "lange" nichts los war, möchte ich ein gestern gefundenes Exemplar der MiNr. 338 vaXII als senkrechtes Paar zeigen. Der markante Bruch der Schläfenschattierung ist bisher bei mehreren Marken der MiNr. 225ax von 01/50 bis 10/52 nachgewiesen. Leider konnte das Bogenfeld noch nicht ermittelt werden - zumindest ist es in der Bogensammlung bei Carsten bisher nicht zu finden. Da nun aber der analoge Plattenfehler bei der K 2- Ausgabe zu finden ist, ist eine Verwendung einer alten Druckplatte zu vermuten!?

Kann da wer was zu beitragen?

MfG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/159308