Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
cilderich Am: 12.08.2017 17:19:04 Gelesen: 336656# 405@  
Und nochmals Hallo,

ich hatte die Kennziffern der Gestapo Stempel erwähnt. Einen solchen möchte ich hier zeigen, und zwar die Nummer 4 für Frankfurt. Die entsprechenden Stempel aus Berlin und Wien, sind verhältnismäßig häufig, dann wird es aber selten, bis zur Rarität. Der Hamburger Stempel wurde erst vor einigen Monaten bekannt. Dieser Stempel (No 4) wurde als Besonderheit (quasi generell) auf der Innenseite des Umschlages angebracht, was der Ausschnitt, durch einen Vorbesitzer, mehr oder weniger erfreulich demonstriert. Nebenbei existiert auch ein "normaler" Zensurstempel auf der Vorderseite.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/159363