Thema: Irak: Echt gelaufene Belege
zockerpeppi Am: 14.08.2017 22:11:16 Gelesen: 26475# 16@  
Ein Beleg aus Bagdad, Absender ist die Ottoman Bank. Ein mir gut bekanntes Finanzinstitut war über längere Jahre fast alleiniger Inhaber der OB. Passt somit hervorragend in meine Sammlung.



Stempel vom 3 März bzw Mai 1959 (schwer zu erkennen) nach Gent in Belgien. Die König Faisal II Marken mit Überdruck 'Republic Iraq' in arabischer Schrift
Auffallend auf dem Verso ein dreieckiger violetter Stempel. Scheint Postalisch (?) ich habe noch zwei weitere Belege aus Bagdad wo man diesen Stempel schemenhaft erkennen kann. Die König Faisal II Marken mit Überdruck 'Republic Iraq' in arabischer Schrift. Meine 3 Belege alles vom gleichen Absender an den gleichen Empfänger aus der gleichen Zeitperiode sind allerdings alle unterschiedlich frankiert: 41, 44 oder 54 fils.



beste Samlergrüße
lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9523
https://www.philaseiten.de/beitrag/159499