Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 16.08.2017 10:04:17 Gelesen: 410847# 213@  
@ Pete [#212]

Wie der Zufall so spielt:

Ich wurde gestern von einem Sammlerkollegen darauf hingewiesen, dass die von mir vorgestellten Unverausgabten zur Zeit auf Ersttagsbriefen in Ebay für 2‘200 US$ angeboten werden! [1]



Dies ist das erste Angebot für diese Unverausgabten das mir je zu Gesicht gekommen ist. Der Anbieter ist ein Händler in Zagreb/Kroatien mit besten Ebay-Reputationen, jedoch sind die Briefe ohne Attest.

Sind diese Briefe echt, muss 1972 wohl schon die ganze Ausgabe inklusive FDC produziert worden sein, bevor man sie auf Weisung von Tito nicht verausgabte. Somit ist es auch möglich, dass schon Vorlagestücke an die Katalog-Redaktionen verschickt worden sind.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] http://www.ebay.com/itm/YUGOSLAVIA-1972-TITO-not-issued-sheet-and-set-on-FDC-covers-RR-/391828351362?hash=item5b3aca2982:g:~aUAAOSwstJZVRwq
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/159593