Thema: Thailand: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 19.08.2017 12:00:04 Gelesen: 15162# 8@  
Heute ein Beleg, den ich von einem Philaseitenfreund erhalten habe, danke Carsten. :)

Es ist zwar ein wenig beliebter Fensterbrief, doch lassen die vielen Aufdrucke auf dem Umschlag einige Vermutungen über Inhalt und Empfänger zu: Drucksache (PRINTED MATTER) aus Bangkok nach Deutschland vom 14.12.1994. Die Freimachung beträgt 9 Baht.



Das Markenmotiv gefällt mir sehr gut. Es zeigt die erste "Brücke der Freundschaft" (FRIENDSHIP BRIDGE), die am 18. April 1994 über den Mekong errichtet wurde und die Städte Nong Khai (Thailand) und Vientiane (Laos) verbindet. Mittlerweile gibt es vier solcher Verbindungen zwischen den beiden Ländern.

Oben rechts sind die Flaggen von Thailand, Neuseeland und Laos abgebildet, wobei mir die Rolle von Neuseeland in diesem Projekt nicht bekannt ist. Möglicherweise wurde das Projekt von Neuseeland gefördert? Was sagen unsere Brückenexperten dazu?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9517
https://www.philaseiten.de/beitrag/159758