Thema: Besitzer- oder Eigentümerzeichen selbst auf eigene Marken stempeln
Christoph 1 Am: 23.08.2017 17:24:45 Gelesen: 5637# 3@  
@ bronson1 [#1]

Hallo Stefan,

Du solltest Deine Idee m.E. nochmal überdenken. Welchen Zweck verfolgst Du? Durch das Anbringen von Beschriftungen jeglicher Art wird meiner Meinung nach die Originalität einer jeden Briefmarke in Mitleidenschaft gezogen und damit ihr Wert gemindert.

Das Anbringen von irgendwelchen Zeichen halte ich daher auch in keiner Weise für sinnvoll. Heutzutage wird ja bereits das Signum eines Prüfers teilweise als wertmindernd angesehen, deshalb werden vom BPP höherwertige Marken nicht mehr signiert, nicht einmal, wenn der Eigentümer dies explizit wünscht!, sondern es gibt Kurzbefunde/Atteste.

Es gibt somit m.E. keinen nachvollziehbaren Grund, ein "Signum" anzubringen und auch noch Geld für die Anfertigung eines Spezialstempels auszugeben.

Gruß,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10670
https://www.philaseiten.de/beitrag/160000