Thema: (?) (17) Alliierte Besetzung: Kuriose Belege
asmodeus Am: 10.05.2009 07:53:49 Gelesen: 9126# 2@  
@ Christian [#1]

Gelaufen ist der Beleg von Hamburg nach Hannover, abgestempelt in Hamburg am 10.1.1946. Unpassend ist auch die Portostufe. 6 PF reichten nur für eine Drucksache. Ein Fernbrief kostete 12PF.

Brief im Fernverkehr damals 24 Pfg und im Ortsverkehr 16 Pfg. Deine 12 Pfg stimmen für eine Postkarte im Fernverkehr.

Es könnte wirklich eine Drucksache bis 20 gr. sein. Die kostete 6 Pfg. Der Hinweis darauf fehlt, aber auf der Rückseite steht: geschäftlich.

Das Porto übersehen worden ist, wäre auch eine Möglichkeit, die ich aber nicht in betracht ziehe. Das wäre schon aufgefallen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1466
https://www.philaseiten.de/beitrag/16001