Thema: Ausländische Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 27.08.2017 11:53:18 Gelesen: 81212# 110@  
Hallo an alle,

heute möchte ich zwei Stempel aus Italien, genauer gesagt aus der Vatikanstadt zeigen:



Bei dem eben gezeigten Stempel dürfte es sich eher um einen normalen Tagesstempel handeln oder kann hier jemand anderes dazu sagen ?

Ich habe obigen Stempel aber auch zuerst gezeigt, um nun auf den zweiten Stempel aus der Vatikanstadt zu kommen, der oben den lateinischen Zusatz "Surrexit Chitstus Alleluia" hat



Während unten das Aus von Poste Vaticane auch ein V ist, ist es oben ein U - der Stempel ist also eventuell sogar zweisprachig, oben lateinisch und unten italienisch ? - aber da Sprachen nicht meine Stärke sind, setze ich lieber ein ?

Der Stempel befand sich auf einer Einschreibpostsache und es könnte sich hier eher um einen Innendienststempel handeln.

Vielleicht sind hier aber auch Vatikansammler, die sich besser auskennen und noch was ergänzen können ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8350
https://www.philaseiten.de/beitrag/160167