Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2017
Christoph 1 Am: 04.09.2017 12:58:22 Gelesen: 4767# 2@  
@ Richard [#1]

Lieber Richard, liebe philaseiten-Mitglieder,

ich freue mich sehr über den Platz unter den ersten Zehn - danke!

Ich interpretiere das als Anerkennung für meine Mitwirkung bei der Stempeldatenbank. Das macht mir Spaß, denn es ist schon toll, wie diese Datenbank immens wächst und an Qualität gewinnt. Dazu leiste ich sehr gerne einen Beitrag und werde das auch künftig weiter tun, so gut es zeitlich möglich ist. Das Ganze funktioniert aber nur deshalb so gut, weil viele fleißige Hände (und Hirne...) im Hintergrund tätig sind, sei es in der Redaktion oder als unermüdlich tätige Stempelreporter. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung, auch wenn sie oben in der Liste der "beliebtesten Mitglieder" nicht auftauchen.

Noch ein Wort: In den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass er mich wegen meiner "Freundlichkeit" gewählt hat. :-) Das sollte natürlich eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber in der Tat ist der "gute Ton" eines der herausragenden Merkmale der philaseiten. Deshalb lese ich hier so gerne - auch in Beiträgen, die mir thematisch eigentlich eher fremd sind. Es herrscht hier - in mindestens 95% der Beiträge - eine sehr gute "Gesprächskultur". Dazu gehört, andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn manchmal sachlich und engagiert gegensätzliche Ansichten ausgetauscht werden. Dabei lerne ich sehr viel Neues und erweitere meinen Horizont.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der philaseiten beitragen!

Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10697
https://www.philaseiten.de/beitrag/160710