Thema: Rumänien: Blocks
10Parale Am: 04.09.2017 23:18:54 Gelesen: 137207# 17@  
@ Heinz 7 [#13]

Die 6 Blöcke mit den Michel Nr. 9 - 14 und dem Aufdruck PRO PATRIA schätze ich sehr mit den Motiven der Herrscher aus dem Hause Hohenzollern-Sigmaringen.

Die gezähnten Blocks mit einer Auflage von je 8000 Exemplaren und die ungezähnten Blocks mit einer Auflage von je 6000 Exemplaren stehen postfrisch mit 400,-- Euro im Michel-Katalog im Gesamtpreis. Gestempelt habe ich diese Block bislang auch selten gesehen.

Ich zeige hier den ungezähnten teuren Block 13, eine Chronologie der Altersstufen von König Karl I. Der orange Wert zu 3 Lei zeigt ihn als ein Kind von 8 Jahren im Jahr 1847. Damals lebte er noch in Sigmaringen. Vielleicht hat er als ein fröhliches unbesorgtes Kind dort an den Ufern der Donau mit seinen Freunden gespielt. Die Donau entspringt nicht weit weg von Sigmaringen und legt dann ihren weiten Weg zurück in ein Land, indem er eines Tages als König regieren durfte.

Mich zieht es immer wieder an die Donauquelle und die nebligen Täler im Donautal.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/160762