Thema: Wir erinnern uns heute an ...
merkuria Am: 07.09.2017 08:53:44 Gelesen: 272578# 34@  
Am 7. September 1893 wurde in Genua der Fussballverein CFC Genua [1] (offiziell: Genoa Cricket and Football Club S.p.A) gegründet. Er gilt als der älteste heute noch existierende italienische Fußballverein.

Der Verein wurde allerdings von 10 Briten gegründet und sollte ursprünglich England repräsentieren, weshalb vorerst keine Italiener beitreten durften!



Grenada gedachte am 7. September 1993 mit einer Blockausgaben des 100-jährigen Bestehens des Clubs.



San Marino verausgabte am 7. April 2013 eine Sonderausgabe anlässlich des 120. Gründungsjahres des Vereins (Mi Nr. 2556)

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/CFC_Genua
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/160950