Thema: Deutsches Reich Dauerserie Brustschild Belege
Magdeburger Am: 08.09.2017 17:12:54 Gelesen: 13340# 15@  
Hallo Zusammen,

hier mal ein Paketbegleitbrief, nicht ganz vollständig:



Höchstwahrscheinlich am 02.02.1872 wurde 2 Loth 30 Gramm schweres Paket vom Amtsgericht Grönenberg, zugehörig zu Melle, nach Magdeburg gesendet. Die Entfernung beträgt 30 Meilen und damit Progressionsstufe 6. Frankiert ist dieser Beleg mit 4 Groschen, wie notiert. Eine Marke ist fast halbiert worden. Meines Wissens wären jedoch 5 Groschen als Mindestfahrposttarif fällig gewesen.

Mir geht es hier jedoch noch um die Paketausgabe, welche im Postamt erfolgte, was mit dem Rahmenstempel A + Posthorn mit Jahresangabe, bestätigt wurde.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10265
https://www.philaseiten.de/beitrag/161074