Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
HEFO58 Am: 13.05.2009 19:47:12 Gelesen: 4743753# 10@  
Hallo

Ich habe heute einen größeren Posten Belege erhalten und darunter waren auch etliche Infla-Belege. Zeigen möchte ich jetzt davon nur mal 3 Belege. Zum Porto an sich kann ich mangels Kenntnissen nichts sagen.



Zwei Marken in der zweiten Reihe von oben auf der Rückseite weisen sehr gut sichtbare Rosettensprünge auf.



Die rechte 1 Million-Marke weist auch einen gut sichtbaren Sprung auf, leider ist die Marke daneben abgefallen.



Den Beleg konnte ich nur fotografieren, da er zu groß für den Scanner ist. Verklebt wurden insgesamt 150 Dienstmarken.

Umgerechnet auf den Stückpreis hat mich jeder Beleg nur 13 Eurocent gekostet, so was nennt man wohl ein Superschnäppchen.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/16109