Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 09.09.2017 12:11:05 Gelesen: 517855# 945@  
So, mit den Gelegenheitsstempeln aus den 50er und 60er Jahren von Richards letzten Ankauf bin ich durch.

Ich habe 234 Stempel gescannt und 134 davon in die Datenbank (DB) übernommen. Immer noch eine gute Ausbeute, wenn auch die Stempeldaten oft nur einen Tag von den schon in der DB vorhandenen auseinander lagen. Allerdings wurden ja viele Gelegenheitsstempel nur 2 Tage verwendet, damit ist dann jeder Tag der Verwendungszeit belegt. Es waren aber auch einige Neue dabei, zu meiner Verwunderung sogar von Großstädten(auch Berlin). Die "Erfolgsquote" wird natürlich in Zukunft geringer werden, je mehr Stempel eingestellt sind, ob sich dann der Ankauf von Stempelsammlungen noch lohnt? Wohl nur noch, wenn man sie zu Spottpreisen bekommt, was beim derzeitigen Preisverfall nicht unwahrscheinlich ist.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/161124