Thema: Hauptversammlung des BDPh am 09.09.2017 in Wittenberg
Richard Am: 11.09.2017 20:54:36 Gelesen: 15537# 18@  
@ sirius72 [#17]

Kann ich nicht, da muss ich das schriftliche Protokoll abwarten. Ich glaube jedoch der von Dir genannten Quelle und ändere erst einmal meine Übersicht. Erst das veröffentlichte Protokoll wird endgültige Klarheit schaffen. Es war gar nicht so einfach den Überblick zu behalten:

Auf der Hauptversammlung gab es bei der Auszählung der Stimmen für Schmidt, Billion und Bernatek ein ziemliches Durcheinander. Es gab Unruhe im Saal, als einige Beobachter feststellten, dass die bereits verkündeten Zahlen in erheblichem Umfang nicht stimmen könnten. Daraufhin wurden die ausgezählten Stimmen für die drei Genannten nochmals ausgezählt - was geschätzt eine Stunde dauerte - und die Zahl der Nein-Stimmen um 927 bis 1.239 nach oben drückte.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10724
https://www.philaseiten.de/beitrag/161309