Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Max78 Am: 14.09.2017 14:50:00 Gelesen: 150964# 168@  
@ Magdeburger [#167]

Lieber Ulf,

vielen Dank für diese so schnelle Aufklärung. Mir war bis dato noch unklar, in welchen Fällen diese Auslage-Stempel zum Einsatz kamen. An 2 Posthoheiten dachte ich dabei nicht.

Nur noch eine kurze Frage zu (falsch) berechnetem Porto seitens Preussens: Wie kann ich das verstehen, wenn ab dem 1. Juli 1852 das vereinheitlichte Paketporto von 1,5 Pfennigen pro Pfund je 5 Meilen gesetzlich verabschiedet wurde? [Quelle: wikipedia, also muss nicht stimmen]

mit Dank und Grüßen Max

an die Redaktion: auf Grund meiner Unwissenheit habe ich den Beleg als Postvorschuss- /Auslagenbrief thematisch eingeordnet. Eventuell wäre es möglich, dat Ding + Antwort von Magdeburger ins Thema "Paketbegleitbriefe" zu verschieben. Mit Dank vorab, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/161506