Thema: Roland Meiners Vermögensverwaltung: Sammlungsaufbau mit werthaltigen Raritäten
Heinz 7 Am: 16.09.2017 19:39:29 Gelesen: 16997# 17@  
@ Erdinger [#16]

Ich bin gespannt, ob Herr Meiners seinem Kunden auch Ganzsachen zum Kauf empfiehlt. Ein meines Erachtens lohnendes Objekt wäre zum Beispiel:

Lübeck Ganzsachen



Los 9692 bei Köhler - (30.9.2017): "Umschlag 1/2 Schilling grün im Grossformat mit Ringstempel "L" und nebengesetztem Doppelkreisstempel "LUEBECK 31/12" als Ortsbrief gebraucht (...) und einzig bekanntes gebrauchtes Exemplar dieses auch in ungebrauchter Erhaltung schon seltenen Umschlages (...)"

Schätzpreis ist nur Euro 5'000. Andere Ganzsachen in derselben Auktion sind noch wesentlich günstiger...

Meine Meinung zu diesen Raritäten habe ich im Thema: "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" (Beitrag von heute) beschrieben.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10576
https://www.philaseiten.de/beitrag/161666