Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 18.09.2017 10:47:42 Gelesen: 229138# 192@  
Liebe Freunde,

ein schönes Beispiel hier aus Ungarn: Debrezin 2.8.1864 mit 15 Neukreuzer über 20 Meilen innerösterreichische korrekt frankiert bis 1 Loth nach Egg bei Bregenz. Am 28.6. war er innerösterreichisch nach Salzburg per Bahn geschickt worden, dann durchschritt er Bayern mit dem Berchtesgadener Land und kam am 29.8. in Bregenz an.



Interessant ist, dass der Absender Joszef Csanak hinten seinen Schreibschriftstempel angebracht hatte, weil sein Trockensiegel wenig hergab. Kenne ich so kaum einmal, nicht nur von Österreich-Ungarn.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/161791