Thema: (?) (66) Oberschlesien - Marken, Prüfer und philatelistische Zukunft
Meinhard Am: 18.09.2017 19:12:45 Gelesen: 54470# 27@  
@ Pete [#25]

Hallo Pete,

danke fürs zeigen der "Vorlagestücke".

Nur der Satz: Diese Briefmarken aus der Attesterie (mit Falz befestigt) würden heutzutage allesamt als Prüfzeichenfälschungen signiert werden.

Warum werden Vorlagestücke als "FALSCH" bezeichnet und warum sollte hier eine Prüfzeichenfälschung vorliegen?

Vorlagestücke gibt es ja auch in anderen Sammelgebieten und werden vom zuständigen Prüfer ja auch geprüft. Und wenn er sich nicht sicher ist, kommt halt ein Zettelchen dazu - nicht prüfbar oder verstehe ich hier bei diesem Sammelgebiet etwas nicht?

LG, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/658
https://www.philaseiten.de/beitrag/161838