Thema: (?) (16) Aland Inseln: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 22.09.2017 07:00:27 Gelesen: 9374# 2@  
@ Mondorff [#1]

Ergänzend kann gesagt werden, dass ab dem 1.1.1993 keine finnischen Marken mehr auf Åland verwendet werden durften und, da Åland zu Finnland gehört, ab 2002 dort Briefmarken in Eurowährung gelten.

Aus der aktuellen Tagespost kann ich diesen Brief aus Mariehamn, der Hauptstadt der Insel zeigen. Er ging am 15.9.2017 nach Bargteheide. Die Freimachung erfolgte mit einer Automatenmarke zu 0,55 Euro mit Hühnern als Motiv, sowie mit einem waagerechten Dreierstreifen einer 45-Cent-Marke zur Pressefreiheit. Insgesamt betrug das Porto 1,90 Euro.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9667
https://www.philaseiten.de/beitrag/162100