Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 24.09.2017 09:47:33 Gelesen: 408106# 230@  
Am 12. September 1920 verausgabte das Interalliierte Besetzungsgebiet Fiume (heute Rijeka/Kroatien) eine Eilmarkenausgabe (Mi Nr. 112-113).



endgültig verausgabte Farben

Bevor es zu der Ausgabe in diesen Farben kam, waren die beiden Wertstufen bereits in anderen Farben gedruckt. Aus mir nicht bekannten Gründen wünschten die Verantwortlichen daraufhin aber eine Farbänderung und die bereits produzierten Marken blieben unverausgabt.



unverausgabte Farben

Ein ungebrauchter Satz dieser Unverausgabten wurde an der Cherrystone Auktion vom Juni 2017 unter der Los Nr. 408 für 550 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/162252