Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
volkimal Am: 24.09.2017 14:18:25 Gelesen: 514354# 962@  
Hallo zusammen,

ich wollte gerade diesen Stempel einstellen:



Zunächst dachte ich, dass es ein Maschinenstempel ist. Dann sah ich aber diese österreichischen Stempel:



Sie sind alle als Post/Absenderfreistempel eingegeben. Was ist der chinesische Stempel nun - ein Maschinenstempel oder ein Post/Absenderfreistempel?

Bei den Maschinenstempeln kann ich natürlich keine Stempelart "Gebühr bezahlt" auswählen. Das kann man natürlich in der Beschreibung machen. Jetzt aber das nächste Problem. Was ist links vom Ortsstempel? Da keine Briefmarken aufgeklebt werden, müssen ist es doch eigentlich kein Entwerter. Wo und wie gebe ich das "Ding" ein?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/162289