Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 26.09.2017 06:28:49 Gelesen: 864809# 1053@  
@ Gernesammler [#1052]

Hallo Rainer,

ui, da stimmte einiges nicht. Bayerische Inlandsbriefe DURFTEN keine P.D. - Stempel bekommen. Der Abschlag war also offensichtlich falsch und wurde mit Rötel gestrichen.

Da der Brief von 1864 datiert, kostete er je Loth 6 Kreuzer. Auf 9 Kr. kann man bei dieser Rechnung gar nicht kommen.

Entweder der Absender hatte ihn über- oder unerkannt unterfrankiert, oder man hat eine Marke nachträglich hinzugeklebt oder getauscht. Auf den ersten Blick sehen die Übergänge stimmig aus, aber das reicht zu einer endgültigen Beurteilung nicht (er ist aber auch nicht so hochwertig, dass ich ihm Franz Stegmüller zuschicken würde).

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/162419