Thema: Meine angehende Heimatsammlung Hunsrück
feuer5170 Am: 27.09.2017 19:12:15 Gelesen: 70451# 17@  
@ JohannesM [#16]

Hallo Johannes,

der Grundgedanke stammt von mir, wir hatten zuerst in Heft Form die VG´s und die Städte. Anschließend wurde diese dann auf Excel von mir umgestellt und wurde als Ringbuch aber nur mit Stempeln verausgabt. Der Gedanke für eine Webseite hatte ich schon länger und versuchte mit Access eine Datenbank zu erstellen. Das Grundgerüst habe ich auch geschafft, aber leider bin ich kein IT Fachmann. So wurde dann im Vorstand die Stimmen laut es mit Profis zu probieren. Beim ersten hat es eigentlich auch sehr gut funktioniert, obwohl die keine Sammler waren. Kleine Korrekturen konnten auch problemlos vorgenommen werden, dann hat der Programmierer die Firma verlassen. Danach klappte gar nichts mehr und wir haben uns eine zweite Firma gesucht. Hier ist dann das gleiche. Jetzt hören wir das das Programm umgestellt werden müsste (Kosten 3.000 €) . Diesen Betrag haben wir aber bisher investiert. Das Problem ist der Profi, kann mit uns kein Geld verdienen.

Gruß
Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10711
https://www.philaseiten.de/beitrag/162517